AWO-Dorf Hasenbergl

Freie Plätze:Mann Männer: 1Frau Frauen: 1

Das AWO-Dorf Hasenbergl wurde 1980 erbaut und liegt umgeben von zahlreichen Grünanlagen am nördlichen Stadtrand Münchens. Der großzügige Garten, die vielfältigen Angebote und die Architektur verleihen der Einrichtung einen "dörflichen Charakter" und fördern eine soziale Atmosphäre sowie die Begegnung von Jung und Alt. Unterstützt wird dies durch das im Haus befindliche Kindertageszentrum (KITZ), in dem 60 Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren betreut werden.

In unserer Einrichtung leben 169 BewohnerInnen in Einzel- und Doppelzimmern, die alle mit separater Dusche und WC ausgestattet sind. Alle Zimmer verfügen über einen eigenen Balkon. Das Haus gliedert sich in drei Pflegewohnbereiche mit 96 Pflegeplätzen, vier offene gerontopsychiatrischen Wohngruppen mit 50 Pflegeplätzen und einen Wohnbereich für junge erwachsene Schwerpflegebedürftige mit 23 Plätzen. Falls die Pflege zu Hause vorübergehend nicht möglich ist, bietet unser Haus Ihnen Pflegeplätze für  Kurzzeitpflege an.

Neben der pflegerischen Versorgung, bietet unserer Einrichtung eine Arztpraxis, einen Friseursalon, eine Physikalische Therapie, sowie eine Seniorenbegegnungsstätte und einen großen Veranstaltungssaal.

Überzeugen Sie sich von unserem
Angebot und unseren Leistungen

Wir wollen, dass Sie sich trotz Altersbeschwerden, Krankheit und Pflegebedürftigkeit bei uns wohl fühlen und auch Ihre Angehörigen uns vertrauen können.

Hier können Sie in die aktuellen Pflegenoten des Medizinischen Dienstes und in unseren Leistungsbogen Einblick nehmen:

Sie sind herzlich eingeladen, unsere
Einrichtung zu besuchen

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, damit wir auf Ihr Interesse eingehen und uns für Sie Zeit nehmen können.

AWO Dorf Hasenbergl
Stösserstraße 14-16