Alten- und Service-Zentrum Sendling

Unser Kurs- und Gruppenangebot

Das ASZ Sendling bietet seinen Besucherinnen und Besuchern eine Möglichkeit der Freizeitgestaltung in einer festen oder offenen Gemeinschaft.

Neben abwechslungsreichen Veranstaltungen bieten wir ein umfangreiches Kurs- und Gruppenangebot aus den Bereichen an:

• Gesundheit / Bewegung (z.B. Rückenschule, Hocker-/Bodengymnastik, Yoga, Qigong, Parkinson Stammtisch, Gedächtnisspiele, Wandergruppe)
  • Kreativität (z.B. Aquarellmalkurs, Sendlinger Stricktreff)
  • Sprachen (z.B. Italiensich, Englisch, Spanisch, Franzözisch)
  • Musik (z.B. Sonntagscafé mit Wunschkonzert, Singkreis, Tanzen im Sitzen)
  • Technik (PC-Kurse, Handy-/Smartphone-/Tabletsprechstunde)
  • Prävention und Integration (z.B. Betreuungs- und Aktivierungsgruppe in Kooperation mit der Alzheimer Gesellschaft, Frühstückstreffen "In Balance bleiben", intergeneratives Projekt "Jung trifft Alt", Parkinson- Stammtisch)
  • Sendlinger Erzählcafé
  • und vieles mehr...

Für Interessierte bieten wir eine kostenlose Schnupperstunde an, um das Angebot unverbindlich kennen lernen zu können. Bitte beachten Sie: aufgrund der derzeit großen Nachfrage ist die Teilnahmerzahl an einigen Kurs- und Gruppenangeboten begrenzt.    Wir bitten um rechtzeitige Kontaktaufnahme. Wir freuen uns auf Sie!

Neues Gruppenangebot !

Was gibt es schöneres als eine gute Geschichte? Eine Geschichte, die man mit jemanden teilen kann! Das ASZ Sendling lädt Sie herzlich ein, zusammen mit unserer Literaturwissenschaftlerin Jenny Mozul die Welt der Bücher zu entdecken.

◊ jeweils Freitags, 10.00 - 11.00 Uhr

unsere nächten Termine: 18.05., 01.06., 15.06., 29.06., 13.07. und 27.07.

Eintritt frei, Anmeldung nicht erforderlich

◊ Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Wir haben noch Plätze frei!

Lernen Sie Schach oder frischen Sie Ihre Kenntnisse unter der Leitung eines erfahrenen und engagierten Trainers auf.

jeweils Freitag, 13.00 - 15.00 Uhr

♠ Teilnahme kostenfrei

10er Block, 23.02. - 27.04.2018

Anmeldung erforderlich, Tel. 77 92 54

Bei Interesse und weiteren Fragen nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf oder kommen Sie einfach vorbei!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Alten- und Service-Zentrum Sendling der Arbeiterwohlfahrt, Daiserstraße 37, 81371 München, Tel. 089 - 77 92 54, asz-sendlinghTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khawo-muenchen.de