Alten- und Service-Zentrum Sendling

Unser Kurs- und Gruppenangebot

Das ASZ Sendling bietet seinen Besucherinnen und Besuchern eine Möglichkeit der Freizeitgestaltung in einer festen oder offenen Gemeinschaft.

Neben abwechslungsreichen Veranstaltungen bieten wir ein umfangreiches Kurs- und Gruppenangebot aus den Bereichen an:

• Gesundheit / Bewegung (z.B. Rückenschule, Hocker-/Bodengymnastik, Yoga, Qigong, Parkinson Stammtisch, Gedächtnisspiele, Wandergruppe)
  • Kreativität (z.B. Aquarellmalkurs, Sendlinger Stricktreff)
  • Sprachen (z.B. Italiensich, Englisch, Spanisch, Franzözisch)
  • Musik (z.B. Sonntagscafé mit Wunschkonzert, Singkreis, Tanzen im Sitzen)
  • Technik (PC-Kurse, Handy-/Smartphone-/Tabletsprechstunde)
  • Prävention und Integration (z.B. Betreuungs- und Aktivierungsgruppe in Kooperation mit der Alzheimer Gesellschaft, Frühstückstreffen "In Balance bleiben", intergeneratives Projekt "Jung trifft Alt", Parkinson- Stammtisch)
  • Sendlinger Erzählcafé
  • und vieles mehr...

Für Interessierte bieten wir eine kostenlose Schnupperstunde an, um das Angebot unverbindlich kennen lernen zu können. Bitte beachten Sie: aufgrund der derzeit großen Nachfrage ist die Teilnahmerzahl an einigen Kurs- und Gruppenangeboten begrenzt.    Wir bitten um rechtzeitige Kontaktaufnahme. Wir freuen uns auf Sie!

Alten- und Service-Zentrum Sendling der Arbeiterwohlfahrt, Daiserstraße 37, 81371 München, Tel. 089 - 77 92 54, asz-sendlinghTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khawo-muenchen.de