Alten- und Service-Zentrum Moosach

Das Alten- und Service-Zentrum (ASZ) der Arbeiterwohlfahrt München-Stadt e.V. in Moosach ist ein Beratungs- und Begegnungszentrum für alle älteren Menschen und deren Angehörige. Wenn Sie neue Kontakte knüpfen wollen, sind Sie zu unseren Festen, Kursen und diversen Angeboten herzlich willkommen. Mit dem Angebot verschiedener Gruppen haben Sie die Möglichkeit, Ihren persönlichen Interessen nachzugehen. Gerne beraten wir Sie außerdem bei fast allen Fragen des Älterwerdens (bezüglich der Pflegeversicherung, häuslicher Hilfe, Wohnmöglichkeit im Alter etc.). Wir bitten Sie, für die Beratung einen Termin zu vereinbaren. Alle Räume des ASZ sind barrierefrei zugänglich.

Als Wegbegleiter im Alter sind wir für Sie da, unabhängig von Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religionszugehörigkeit. Hauptziele unserer Arbeit sind die Stärkung und der Erhalt der Selbstständigkeit, die Unterstützung beim Verbleib in der eigenen häuslichen Umgebung, die Stärkung und der Erhalt der psychischen und physischen Gesundheit und die Vermeidung von Vereinsamung, Isolation und Ausgrenzung.

Unsere Öffnungszeiten:

Büro:

Montag - Donnerstag 9.00 - 14.00 Uhr

Cafeteria:

Montag - Donnerstag von 9.00 - 17.00 Uhr
Freitag von 9.00 - 14.00 Uhr

Sie sind herzlich eingeladen, unsere
Einrichtung zu besuchen

Kommen Sie doch gerne spontan vorbei und besuchen Sie uns. Oder prüfen Sie unser vielfältiges Prgramm und kommen zu Ihrem Wunschtermin, aber da bitte darauf achten ob eine Anmeldung erforderlich ist.

Alten- und Service-Zentrum Moosach
Gubestr. 5