Fritz-Kistler-Haus Pasing
Plätze
Männer: 0
Frauen: 0

Wir fördern vorhandene Ressourcen und unterstützen bei Defiziten!

Wir wollen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern Eigeninitiative und ein selbstbestimmtes Leben erhalten und gleichzeitig Sicherheit und Fürsorge bieten.

Das Fritz-Kistler-Haus in Pasing ist ein Haus der Thomas-Wimmer-Stiftung und wird von der Münchner Arbeiterwohlfahrt betrieben. Es liegt in einer ruhigen Wohngegend mit einem schönen Garten und einem begrünten Innenhof.

Unser Standort ist ideal für ein aktives Leben in Pasing. Nur wenige Gehminuten entfernt finden Sie viele Einkaufsmöglichkeiten, das Kulturzentrum Pasinger Fabrik und den Nymphenburger Schlosspark.

Das Wohnangebot in unserem Haus ist vielseitig, angepasst an die unterschiedlichen Bedürfnisse -  von stationärer Pflege hin zu Wohnen mit Service. Unsere Betreuung passt sich den individuellen Ansprüchen an und basiert auf großer Erfahrung und  hoher Expertise.

Wohnen und Pflege

• 97 Pflegeplätze für Seniorinnen und Senioren in Einzel- und Doppelzimmern. Für jeweils zwei Doppelzimmer steht ein Aufenthaltsraum mit Loggia zur Verfügung.
  • 20 Plätze in Einzelzimmern in unseren gerontopsychiatrischen Wohngruppen

• 30 Einzel- und 6 Doppelzimmer- Appartements für  Seniorinnen und Senioren ohne Pflegestufe. Individuelle Einrichtung und Haustierhaltung nach Absprache.
  • Plätze für Kurzzeitpflege, falls eine Betreuung vorübergehend zu Hause nicht möglich ist.

Unser Angebot aktiv und vielfältig

Für unsere aktiven Seniorinnen und Senioren orgnisiert unser Sozialdienst ein vielseitiges und interessenspezifisches Veranstaltungsangebot. Dieses umfasst Gymnastik, Kegeln, Sitztanz, Gedächtnistraining, Konzerte, Kinoabende, Frühschoppen, Musik- und Kunsttherapie und vieles anderes mehr. Die aktuellen Veranstaltungstermine finden Sie in unseren Hauszeitung. Zudem bieten unsere Betreuungsassistenten Einzel- und Gruppenangebote.

Gut zu wissen!

• Unsere hauseigene Küche bereitet täglich frische Vollverpflegung, inklusive Diätkost zu. Drei Wahlmenüs stehen mittags zur Auswahl.
  • Unsere hauseigene Wäscherei kümmert sich um die Reinigung der Wäsche.

• Die Zimmer werden täglich im Pflegebereich bzw. wöchentlich im Wohnbereich gereinigt.
  • Wir haben eine Arztpraxis im Haus. Selbstverständlich besteht eine freie Arztwahl.

Wichtige Informationen

Hier finden Sie die Zusammensetzung der Heimkosten im PDF-Format

Der Flyer gibt einen kurzen Überblick über unser Haus.

Flyer Fritz-Kistler-Haus

Nähere Informationen zu den in den Qualitätsbereichen getroffenen Feststellungen finden Sie in der Langfassung des Ergebnisprotokolls. Bei berechtigtem Interesse können Sie in den Räumlichkeiten der Einrichtung Einsicht in die Langfassung nehmen.

Sie sind herzlich eingeladen, unsere Einrichtung zu besuchen

Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin, damit wir auf Ihr Interesse eingehen und uns für Sie Zeit nehmen können.