im AWO Seniorentreff

Liebe Besucherinnen und Besucher,
Wir freuen uns jetzt auf ein unbeschwerteres Miteinander. Wir möchten aber trotz aller Lockerungsbestrebungen, um Achtsamkeit in Bezug auf Corona Übertragungswege und auf Beachtung der Hygieneregeln in den jeweiligen Treffs bitten.
Herzlichen Dank.

Der Seniorentreff Arcisstraße befindet sich im Herzen der Stadt München im zentralen, vielseitigen und lebendigen Stadtteil Maxvorstadt.
Er liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zum Alten Nördlichen Friedhof. Dieser besondere Ort, der als Rückzugs-und Erholungsort sowie dem Naturschutz dient, prägt auch das Bild des Seniorentreffs in der Arcisstraße 45. Der Seniorentreff ist barrierefrei zugänglich.

Der große, freundliche Gruppenraum ist das Herz des Seniorentreffs. Er bietet viel Platz und Möglichkeiten für die unterschiedlichsten Angebote und geselliges Miteinander. Er hat eine schöne große Fensterfront mit Blick in die Anlage des Alten Nördlichen Friedhofs. Wir stellen unseren Gruppenraum nach Absprache und gegen eine Überlassungsgebühr auch für Veranstaltungen, wie z.B. Senioren ­und Kindergeburtstage, Eigentümerversammlungen, Schulungen, Kurse und Gruppen zur Verfügung.

Der Seniorentreff in der Arcisstraße ist Heimat des sehr aktiven AWO Ortsvereins Maxvorstadt/ München- Mitte. Hier kommen Sie zur Seite des Ortsvereins.

Persönliche Gespräche

Möchten Sie sich gerne einmal wieder in Ruhe über die kleinen und großen Dinge des Lebens unterhalten?

Freuen Sie sich über eine Person, die einfach einmal zuhört?

Wir sind für Sie da und finden bei Bedarf auch weiterführende Angebote mit Ihnen für Sie.

Vereinbaren Sie einen persönlichen Termin mit uns

Ihr Ansprechpartner:
Andreas Maier
Tel: 089 – 32 80 58 21

Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Die StadtBus Linien153 und 154 halten an der Haltestelle Arcisstraße wenige Meter vom Seniorentreff entfernt.

Mit den Trambahnlinien 27 und 28 erreichen Sie uns von der Haltestelle Schellingstraße aus in wenigen Minuten. Hier finden Sie eine Anbindung an die Stadtbusse 153 und 154, die dann bis zur Haltestelle Arcisstraße fahren.

Die U Bahnlinien U2 und U8 mit der Haltestelle Josephsplatz liegen fußläufig ca.10 Minuten entfernt. Hier finden Sie eine Anbindung an die Stadtbusse 153 und 154, die dann bis zur Haltestelle Arcisstraße fahren.