ASZ Laim
Beratungs- und Unterstützungsangebote

Das sozialpädagogische Team des ASZ Laim bietet Ihnen und Ihren Angehörigen individuelle Beratung und Unterstützung

• persönlichen, sozialen oder gesundheitlichen Problemen jeglicher Art

• der Vermittlung und Koordination häuslicher Versorgung, von Hol- und Begleitdiensten, Einkaufshilfen, Essen auf Rädern, Hausnotruf usw.

• Schwierigkeiten im Umgang mit Behörden sowie bei schriftlichen Angelegenheiten (z.B. Antragstellung für Grundsicherung im Alter, bei Schwerbehinderung, etc.)
  • Vorsorgemaßnahmen im Alter, bei Krankheit und Unfall (Patientenverfügung, Vollmacht, Betreuungsverfügung)
  • Fragen zu Hilfsmitteln, Wohnformen im Alter und Wohnanpasssung
  • der Vermittlung an andere Fachdiensst

Die Beratung findet in der Regel im ASZ Laim statt. Gerne können wir Ihre Anliegen aber auch bei Ihnen zu Hause (Hausbesuch) besprechen. Dieser Service ist kostenlos und wird selbstverständlich vertraulich behandelt. Bei Bedarf nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf unter der
089 / 54 22 520 10.

Präventive Hausbesuche

Auf Wunsch besuchen Sie unsere Mitarbeiter*innen zu Hause.
Sie informieren, beraten und vermitteln Hilfen zum Beispiel zu den Themen:

• Häusliche Hilfen

• Vermittlung pflegerischer Versorgung

• Vorsorge

• Finanzielle Unterstützung

• Freizeit und Begegnungsangebote

• Alltagsgestaltung

Der Hausbesuch ist kostenfrei und wird absolut vertraulich behandelt.
Bei Interesse nehmen Sie bitte mit Frau van Löchtern im ASZ- Laim Kontakt auf.