Alten- und Service-Zentrum Sendling

Unser Kurs- und Gruppenangebot

Das ASZ Sendling bietet seinen Besucherinnen und Besuchern eine Möglichkeit der Freizeitgestaltung in einer festen oder offenen Gemeinschaft.

Neben abwechslungsreichen Veranstaltungen und offenen Treffen bieten wir ein umfangreiches Kurs- und Gruppenangebot aus folgenden Bereichen an:

• Gesundheit / Bewegung (z.B. Qigong, Feldenkrais, Sturzprävention, Gedächtnisspiele, Wandergruppe)
  • Kreativität (z.B. Aquarellmalkurs, Sendlinger Stricktreff)
  • Sprachen (z.B. Englisch, Spanisch, Franzözisch, Deutsch für russischsprachige Senioren)
  • Musik (z.B. Sonntagscafé mit Wunschkonzert, Singkreis, Tanzen im Sitzen)
  • Medien (Handy-/ Smartphone-/ Tabletsprechstunde, Unterstützung bei modernen Geräten)
  • Prävention und Integration (z.B. deutsch-russischer Club "Zusammen", intergeneratives Projekt "Jung trifft Alt")
  • und vieles mehr...

Für Interessierte bieten wir eine kostenlose Schnupperstunde an, um das Angebot unverbindlich kennen lernen zu können. Bitte beachten Sie: aufgrund der derzeit großen Nachfrage ist die Teilnahmerzahl an einigen Kurs- und Gruppenangeboten begrenzt.    Wir bitten um rechtzeitige Kontaktaufnahme. Wir freuen uns auf Sie!

Alten- und Service-Zentrum Sendling der Arbeiterwohlfahrt, Daiserstraße 37, 81371 München, Tel. 089 - 77 92 54, asz-sendlinghTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khawo-muenchen.de