Unsere Veranstaltungen

Aufgepasst! Bei uns ist was los...

Sie erinnern sich bestimmt an Ihr Lieblingsrezept. Welche Geschichte steckt hinter ihrem Lieblingsgericht? Lassen Sie uns all die tollen Rezepte und Geschichten dazu sammeln in einem selbst gestalteten ASZ - Kochbuch festhalten.

Unsere Treffen: jeweils Donnerstags, 25.10., 08.11., 22.11., 29.11. um 10.00 Uhr

♥ Ort: "Laden" des ASZ Sendling

♥ Eintritt frei

Fühlen Sie sich manchmal lustlos und schwermutig? Grübeln Sie oft oder hängen negativen Gedanken nach? Bei einem Frühstück in netter Runde versuchen wir durch Gespräche und kleine Übungen Strategien gegen Trübsal aufzubauen und letzlich mehr Lebensfreude zu erlangen.

♥ 1 x Monat, jeweils Donnerstag um 10.00 Uhr

unsere nächsten Treffen: 15.11., 13.12.

♥ Kosten: 2,50 € pro Treffen

♥ Anmeldung erforderlich, Tel. 77 92 54

Was gibt es schöneres als eine gute Geschichte? Eine Geschichte, die man mit jemanden teilen kann! Das ASZ Sendling lädt Sie herzlich ein, zusammen mit unserer Literaturwissenschaftlerin Jenny Mozul die Welt der Bücher zu entdecken.

unser nächstes Treffen: Freitag, 23.11. um 10.00 Uhr

Eintritt frei, Anmeldung nicht erforderlich

◊ Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

♦ In unserer gemütlichen Cafeteria ist noch Platz für Stammtische jeder Art! Ob Selbsthilfegruppen, Kartenspieler oder Initiativgruppen, sie finden bei uns Platz! Unser ASZ bietet allen Sendlinger Gruppen die Möglichkeit, die Räumlichkeiten nach Verfügbarkeit zu nutzen. Tagsüber am Montag, am Dienstag und am Freitag. Günstige Preise, kein Verzehrzwang!

♦ Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit Herrn Weber kai.weberhTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khawo-muenchen.de auf oder rufen Sie uns an Tel. 77 92 54.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Seniorenbeirätin Frau Hedwig Streifeneder steht Ihnen nun regelmäßig für Ihre Fragen und Anregungen zur Verfügung.

jeden letzten Donnerstag im Monat, 11.00 - 12.00 Uhr

♦ Ort: Beratungsraum des ASZ Sendling

• AKTIVIERUNGS- und BETREUUNGSGRUPPE
  • Wir haben Plätze frei!

♥...wenn das Gedächtnis nachlässt... In Zusammenarbeit mit der Alzheimer Gesellschaft München e.V. trifft sich im ASZ regelmäßig eine Aktivierunggruppe. Ältere Menschen, deren Gedächtnis und Orientierung nachlässt, die nicht gerne allein sind und den Nachmittag in geselliger Runde verbringen möchten, sind herzlich eingeladen. Hier werden auch Menschen mit Demenzerkrankung entsprechend ihrer Fähigkeiten und Neigungen aktiviert und in die Gruppe einbezogen. Eine Fachkraft und geschulte Ehrenamtliche tragen zur Aktivierung bei. Bei frisch gebrühtem Kaffee, bei Kuchen, Musik, Spiel und kreativen Beschäftigungen vergeht der Nachmittag wie im Flug.

Der Nachmittag bietet Angehörigen die Möglichkeit, Wichtiges zu erledigen oder Zeit für sich selbst zu haben.

Termine: jeweils Mittwoch 13.30 - 16.30 Uhr

Ort: ASZ Sendling

Anmeldung und nähere Infos: Alzheimer Gesellschaft München e.V. bei Frau Fertig, Tel. 47 51 85, infohTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khagm-online.de

Kosten: 23 € pro Nachmittag für AGM-Mitglieder, 25 € pro Nachmittag für Nichtmitglieder.

Die Gruppe ist annerkannt als niedrigschwelliges Angebot nach §45c SGB XI. Daher besteht die Möglichkeit der Kostenerstattung über die Pflegeversicherung. Infos im ASZ.

Alten- und Service-Zentrum Sendling der Arbeiterwohlfahrt, Daiserstraße 37, 81371 München, Tel. 089 - 77 92 54, asz-sendlinghTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khawo-muenchen.de