Die solidarische Stadt - Was ist das? (am 16. März 2021)

Veranstaltung der Münchner Kammer-

spiele. Di 16.03.2021 um 20 Uhr.

Am Dienstag findet von den Münchner Kammerspielen eine offene Gesprächsreihe um 20:00 Uhr per Zoom statt.

Dieses Thema betrifft uns alle: "Was heißt Solidarität in Corona-Zeiten?", "Was passiert mit den Menschen, die schon in entspannteren Zeiten durch das Raster des Sozialstaates und der öffentlichen Wahrnehmung fallen?", "Was bedeutet Kontaktbeschränkungen zum Beispiel für Menschen, die ohne Wohnsitz sind, die kein Deutsch sprechen oder ohne Papiere hier in der Stadt leben?" und "Welche konkreten Schritte müssen unternommen werden, um die Situation zu verbessern?".

Mit dabei sind u.a. Lisa Riedner (Initiative Zivilcourage), Savas Tetik vom (Infozentrum Migration und Arbeit der AWO), Gerhard Mayer (Amt für Wohnen und Migration) und Heinz Stapf-Finé (Professor für Sozialpolitik an der Alice Salomon Hochschule Berlin). Der Abend wird von Tuncay Acar und Nuschin Rawanmehr moderiert.

Die Anmeldedaten für das Zoom-Gespräch sowie weitere Informationen finden Sie unter: ww1.muenchner-kammerspiele.de/inszenierung/die-solidarische-stadt