großzügige Spende - übergroße Zuchini und Gabeln

Der offene Tagestreff Otto & Rosi freut sich über diese Spenden

Was Zuchinis und Gabeln miteinander zu tun haben? Eigentlich nur, dass das Eine mit dem Anderen gegessen wird. In diesem Fall sind beides großzügige Spenden die passenderweise gleichzeitig eingetroffen sind, um den offenen Tagestreff otto & rosi zu unterstützen.  Ein herzliches Danke schön für das erfolgreiche "Gartln" und an die Firma Esmeyer!

Die übergroßen  Zuchinis wurden selbstverständlich lecker in mundgerechten Portionen von den Besucher*innen gekocht und mit den neuen Gabeln gegessen!

Otto & Rosi ist ein Tagestreff für obdachlose und wohnungslose Menschen. Die Aufenthaltsräume bieten nicht nur Schutz vor dem Wetter. Die Besucher*innen können einen Caféraum, einen Frauenschutzraum, zwei Herren- und eine Damendusche, zwei Küchen mit vier Kochplätzen, einen Computerraum und zwei Fernseher nutzen, eine Postadresse einrichten und die Sozialberatung in Anspruch nehmen. An die 60-80 Menschen besuchen den Treff täglich.