Die Münchner Kammerphilharmonie dacapo präsentiert junge Solisten

Am Sonntag, 16. April 2023 um 11:00 Uhr im Herkulessaal der Residenz.

Einmal im Jahr gehört das Konzertpodium im Münchner Herkulessaal dem musikalischen Nachwuchs, diese Tradition setzt die Münchner Kammerphilharmonie dacapo auch in dieser Saison fort. Mit Theresa Strasser (Violoncello) und Stephan Mayrhuber (Klarinette) werden zwei junge, vielversprechende Talente zu erleben sein. Sie interpretieren zwei Schlüsselwerke des Repertoires, das Klarinettenkozert in A-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart und das Cellokonzert in a-Moll von Camille Saint-Saëns. Eröffnet wird das Programm mit der selten zu hörenden Konzertouvertüre Morskie Oko (Das Meerauge) des polnischen Komponisten Zygmunt Nosokowski. Die gleichermaßen poetische, wie dynamische Rheinische Sinfonie von Robert Schumann beschließt die Sonntagsmatinée, mit welcher die dacapo-Konzertsaison 2022/23 ihren krönenden Abschluss findet.

Programm:
Zygmunt Noskowski: Konzertouvertüre Morskie Oko op. 19 (Das Meerauge)

Wolfgang Amadeus Mozart: Klarinettenkonzert A-Dur KV 622
Camille Saint-Saëns: Cellokonzert Nr. 1 a-Moll op. 33
Robert Schumann: Sinfonie Nr. 3 Es-Dur op. 97 „Rheinische”

Klarinette: Stephan Mayrhuber
Violoncello: Theresa Strasser
Dirigent: Franz Schottky

Wir bekommen wieder Karten zum Sonderpreis von 16,50 Euro!

Reservierungen bei Erika Hasselberg telefonisch 089 45832 132 oder per E-Mail erika.hasselberg@awo-muenchen.de oder organisation@awo-muenchen.debis 31.03.2023