Kultur am Reinmarplatz - Aufgeben? Kommt nicht in Frage

Die Schauspielerin Jutta Kammann („In aller Freundschaft“)

liest aus ihren Lebenserinnerungen. Am Donnerstag, 29. September 2022 um 19.30 Uhr

Als Oberschwester Ingrid ist sie einem breiten Fernsehpublikum bekannt. Was die Fernsehkameras nicht beleuchten, ist der Mensch, der sich hinter der Rolle verbirgt – die Träume, Wünsche, Tränen, Enttäuschungen. Nach dem Tod ihres Partners steht Kammann mit leeren Händen da. Sie kämpft sich durch Trauer und Leid und bekommt in der Fernsehserie ein Engagement, das ihr die Existenzängste nimmt. Für die damals 50-jährige ein unglaublicher Glücksfall. Nach 16 Jahren ein neuerlicher schwerer Einschnitt: die Diagnose Makuladegeneration. Endstation? Nicht für sie. Kammann lernt noch einmal echte Freundschaft und Vertrauen kennen.

Moderation: Jürgen Seeger  - Eintritt frei, Spenden erwünscht

Veranstaltungsort:
AWO-Begegnungszentrum, Reinmarplatz 20 (Eingang gegenüber Spielplatz)
(U1, 7, Bus 151, 164, 165, 180, Tram 20, 21 Westfriedhof und U1 Gern. Vom U-Bahnhof Gern zu Fuß Waisenhausstraße Richtung Westfriedhof. Nach demZebrastreifen an der Brücke gleich links in die Canalettostraße.)
V.i.S.d.P: AWO OV Gern, Barbara Marc • barbaramarc@gmx.de