Das Moosacher Kinderradio ist zurück aus den Sommerferien

Mit vielen neuen Beitragsideen Mittwoch und Samstag, 9:00 Uhr

Im Oktober sind die Themen im Moosacher Kinderradio genauso bunt wie das Laub an den Bäumen und nun es geht um Brezen, Blätter und Winterspeck.

Seit 1 ½ Jahren gibt es den im ersten Corona Lockdown entstandenen Podcast für KITA- und Grundschulkinder, der sich diesmal in neuem Gewand und mit vielen neuen Beitragsideen zeigen wird. Und es gibt ein neues Moderationsduo: Neben Sven Hussock wird Schauspielerin Sophie Rogall das Moosacher Kinderradio Team ergänzen. Den neuen Song der Sendung  hat Andreas Lenz von Ungern-Sternberg komponiert und natürlich geht es in den Sendungen wieder um Spiel, Spaß, Fantasie mit Geschichten, Liedern und Berichten direkt vor Ort aus den KITAs, Vereinen und vielen mehr.

Die Sendungen sind über die Homepage vom Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl www.pelkovenschloessl.de/kinderradio/ und über Spotify abrufbar - und zwar mittwochs und samstags. Die Folgen sind für die Dauer der gesamten Woche verfügbar.

Präsentiert wird das Moosacher Kinderradio vom AWO Kitz Moosach und dem Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl - gefördert vom Kulturreferat der LH München - mit freundlicher Unterstützung des AWO Ortsvereins Moosach-Hartmannshofen. Das Kinderradio wird im Rahmen des Bundesprogramms „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“ durch  das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.