Kultur am Reinmarplatz Goethe und die Musik

Lesung mit Dietlinde Küpper, Autorin des Buches "Nichts kapiert

und alles verstanden"

Unterhaltsam zeichnet Dietlinde Küpper die spannende Entwicklung Goethes zum fundierten Musikkenner nach. Zur Entstehung von Musik hatte er seine ganz eigenen Ideen, die Fachwelt schüttelte damals nur den Kopf. Doch wer hatte recht? Goethe – wie Forschungen aus unserer Zeit bestätigen.

Die Germanistin und Musikwissenschaftlerin Dietlinde Küpper verfasste für den Bayerischen Rundfunk und die Deutsche Welle u.a.
Sendungen über Mozart, Händel und Wagner.

Moderation: Jürgen Seeger

Wann: 23.09.2021, 19.30 Uhr

Wo: Begegnungszentrum Reinmarplatz

Eintritt frei (Spenden erbeten)

Coronaschutzmaßnahmen: Zutritt nur mit FFP2-Maske und begrenzte Teilnehmer*innenzahl.

Anmeldung bitte unter begegnung-reinmarplatz@awo-muenchen.de.

Abhängig von der Inzidenzentwicklung kommt ggf. die 3G Regel zum Tragen. Wir informieren Sie nach der Anmeldung rechtzeitig.

Veranstaltungsort:
AWO-Begegnungszentrum, Reinmarplatz 20
(Vom U-Bahnhof GERN zu Fuß Waisenhausstraße Richtung Westfriedhof. Nach dem Zebrastreifen an der Brücke gleich links in die Canalettostraße.
Die Veranstaltung ist im Erdgeschoss des sechsstöckigen Hauses)

 

VORSCHAU:

Do. 21.10.2021, 19.30 Uhr
Ohne Flugzeug in den sonnigen Süden – Reiseplanung in Krisenzeiten, Vortrag von Ulrich Dopheide