Über die Ortsvereine

Kontakt:

Ortsverein Maxvorstadt - München-Mitte
Vorsitzende Christine Richter
Tel: 089 - 54290574
chgrichterhTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Kht-online.de

 

Über den Ortsverein:

Der Vorstand OV Maxvorstadt
Seniorengruppe
Unsere Eltern-Kind-Gruppe

Der AWO OV Maxvorstadt wurde im Jahr 1966 in Verbindung mit der SPD-Frauenarbeitsgemeinschaft Schwabing-Freimann und dem Senioren- Clubs “Nordend“ und “Briennerviertel“ gegründet.

Im Jahr 2005 hat der OV Maxvorstadt die Mitglieder des OV München-Mitte aufgenommen und führt seitdem den Namen „ Maxvorstadt / München-Mitte“ .

Zu Jahresbeginn 2013 wurde ein großer Teil der Mitglieder des OV Schwabing, welcher keinen funktionsfähigen Vorstand mehr hatte, ebenfalls aufgenommen. Der Mitgliederstand des Ortsvereins beträgt derzeit 214 Mitglieder.

Seit 2004 ist Christine Richter OV-Vorsitzende.

Der OV Maxvorstadt / München-Mitte ist ein sehr aktiver OV. OV- und Clubmitglieder treffen sich 3 x monatlich zu informativen Nachmittagen mit interessanten Referenten, Tanz und auch nur zum „Ratsch’n“. Führungen, Rosenmontagsball, Osterfest, Maifeier, Sommerfest (erster „großer“ Auftritt des Münchner AWO Chors), Oktoberfest, Südtiroler Nachmittag, Advent- und Weihnachtsfeier runden das Angebot des OV ab.

Der OV bietet Tagesfahrten und seit 2009 auch Mehrtagesfahrten an.

Am 19.10.2012 hat der ‚OV Maxvorstadt / München-Mitte in den Räumen der Seniorenbegegnungstätte Arcisstraße 45, die im Jahre 1979 eröffnet wurde und seitdem dem Ortsverein und Senioren-Club eine Heimat bietet, eine Eltern-Kind-Gruppe gegründet, welche sich mittlerweile großer Beliebtheit erfreut. Nähere Informationen zu den Eltern-Kind Gruppen finden Sie unter "Unsere Angebote" und "Aktuelles".