Laim - Schwanthalerhöhe e.V.

Ortsverein Laim - Schwanthalerhöhe e.V.
Vorsitzende: Eleonore Engel

Über den Ortsverein:

Der Vorstand OV Laim-Schwantalerhöhe

Der Ortsverein Laim wurde 1964 gegründet und hat 2003 mit dem Ortsverein Schwanthalerhöhe fusioniert.

Wir haben zur Zeit ca. 195 Mitglieder.

Unser Ortsverein hat zwei Seniorenclubs und dadurch ein starkes Vereinsleben. Zweimal im Monat trifft sich der Club-Freundschaft, der im kommenden Jahr 50 Jahre alt wird, zu einem „geselligen“ Beisammensein. Bei Kaffee und Gebäck gibt es viel zu erzählen. Fasching-Ostern-Muttertag- Wies’n-Weihnachten, alles wird gefeiert mit Tanz oder besinnlich mit Zither, Gedichten und Blasmusik. Einmal im Monat, am Samstag, ist großer Tanznachmittag mit ca. 80 Personen und Livemusik, es wird geschwoft bis zum Abend.

Auch Information und Sozialthemen dürfen nicht fehlen. Mit stets guten Referenten werden die Nachmittage interessant.

Großen Zulauf haben unsere besonderen Veranstaltungen, z. B. die Blues-Band „Black & White“ oder unsere Travestie-Show mit „Chantal“-„Wunderbar-Wandelbar“.

Auch Busausflüge dürfen nicht fehlen. Dank einer guten „Teamarbeit“ lässt sich vieles bewerkstelligen. Unser Motto lautet: „Wer sich keine Zeit für Freunde nimmt – dem nimmt die Zeit die Freude.“