Über die Ortsvereine

Vorsitzende: Brigitta Bacak
Mail brigittabacakhTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khweb.de

Über den Ortsverein:

Vorstand Ortsverein Aubing mit dem Geschäftsführer der AWO München Christoph Frey
mit der Leitung des Seniorenwohnens Alt-Aubing

Vor 35 Jahren wurde der AWO-Ortsverein Aubing gegründet und gehört mit seinen 48 Mitgliedern zu den kleineren Ortsvereinen in München.

Allerdings, darauf weist die Ortsvereinsvorsitzende Brigitta Bacak gerne hin: „Unser Ortsverein ist zwar klein, aber sehr aktiv und viele unserer Mitglieder sind bereits seit Jahrzehnten der AWO treu geblieben!“

2012 wurde ein neuer Vorstand gewählt, eine neue Satzung und ein tolles Motto „Ja, wir machen was!“ verabschiedet.

Regelmäßig trifft sich der Ortsverein zu Mitgliederversammlungen, bei denen immer auch ein „soziales Thema“ im Mittelpunkt steht. Neben der sehr beliebten Weihnachtsfeier organisiert der Ortsverein seit Jahren einen kostenlosen Versor - gungsstand – hier helfen wirklich alle gerne mit – beim Aktionstag für Familien.

Auch bei der Stadtteilwoche Aubing-Lochhausen-Langwied-Freiham (11.-17. Juli 2014) ist der AWO-OV Aubing wieder vertreten mit einem Infostand. Schließlich will der OV ja an Mitgliedern wachsen und sich präsentieren.

Einen sehr guten Kontakt hat der Ortsverein auch zu der neuesten Einrichtung in ihrem Viertel dem Seniorenwohnen Alt-Aubing und deren Leitung Sabine Koller. In der Cafeteria des Seniorenwohnens Alt-Aubing trifft sich ab Mai der neugegründete AWO-Aktivclub Aubing. Interessierte können gerne bei Brigitta Bacak genaueres erfahren.