Unsere Geschäftsführer

Vor dem Hintergrund sinkender öffentlicher Mittel ist die größte Herausforderung für das Geschäftsführungsteam das Erbringen von qualitativ hochwertigen, nachhaltigen Bildungs-, Beratungs- und Betreuungsangeboten für alle Menschen in München.

Geschäftsführung im Team
ab März 2018

Hans Kopp
Julia Sterzer

Aus Gründen der zunehmenden Ausweitung der sozialen Dienstleistungen der AWO München-Stadt haben sich Vorstand und Geschäftsführung gemeinsam dafür entschieden, die Geschäftsführung des Arbeiterwohlfahrt Kreisverbandes München-Stadt e.V. und seiner Gesellschaften im Team zu stärken, indem ab 01. März 2018 eine Doppelspitze die Verantwortung übernimmt.

Hans Kopp, hat in  März 2018 die Geschäftsführung übernommen,  ist für die Geschäftsbereiche  Senioren, Immobilien, zweiter Arbeitsmarkt und Finanzen zuständig. Außerdem sind die Stabsstellen Bauwesen, Fachkraft für Arbeitssicherheit, IT und Öffentlichkeitsarbeit angegliedert und ihm obliegt die Koordination der Kreisverbandsgeschäftsstelle.

Julia Sterzer wurde als zweite Geschäftsführerin im November 2018 berufen. Sie ist zuständig für die Bereiche Kindertagesbetreuung, Jugendhilfe, Flüchtlingshilfe und Wohnungslosenhilfe, den Bereich Migration und die Abteilung Personal. Außerdem sind die Stabsstellen Planungsbeauftragter, Datenschutz und Kontrolling angegliedert.