AWO-Kinderkrippe Gautinger Straße

Willkommen in der AWO-Kinderkrippe Gautinger Straße

Unsere Kinderkrippe wurde im Oktober 2009 im schönen Starnberg eröffnet. In unsere zweigruppige Bildungs- und Betreuungseinrichtung für Kinder im Alter von 0-3 Jahren, betreuen wir insgesamt 24 Kinder.

Wertschätzende und altersgerechte Begleitung durch den kindgerechten und ritualisierten Tagesablauf gepaart mit sinnvollen Bildungsangeboten und kompetenter Erziehung sind bei uns die Basis der täglichen Arbeit mit den uns anvertrauten Kindern.

Unser Betreuungsangebot ist stets mit dem wichtigen Ziel, Familienleben, Berufstätigkeit beider Eltern und eine hohe Betreuungsqualität, kompetent und wertschätzend zu verbinden, zu gestalten und Tag für Tag gemeinsam zu erleben.

Unsere 6 pädagogische Mitarbeiter*innen kümmern sich tagtäglich liebevoll und mit großem Engagement um das Wohlbefinden unsere Kinder. Sie erkennen, beantworten und versorgen die Grundbedürfnisse der Kinder in Verbindung mit achtsamer Pflege und einem hohen Erfahrungsreichtum.

Wir holen jedes Kind in seiner Entwicklung da ab wo es ist. Auch die individuelle Begleitung und Unterstützung der Familien liegt uns sehr am Herzen. Unsere Vielfalt im Haus ist spürbar und sichtbar und das ist auch schön so. Einer unserer sofort erlebbaren Stärken ist ein stets freundlicher, offener und  kultivierter Umgang mit unseren Mitmenschen und unserer Elternschaft.

Öffnungs- und Schließzeiten

Unsere Einrichtung ist maximal 24 Tage im Jahr geschlossen.

Kinderkrippe Gautinger Straße
Gautinger Straße 32
82319 Starnberg

Kontakt für allgemeine Fragen:
kinderkrippe-starnberghTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khawo-muenchen.de

Kontakt für Initiativbewerbungen: