AWO-Kinderkrippe Gautinger Straße

Hier finden Sie unsere aktuellen Informationen:

Motiviert durch eine praxisnahe und kreative Fortbildung zum Thema „Finger- Füße- Farben“, wurde in unserem Haus eine „KREATIV-ECKE“ gestaltet.

Gemeinsam im Team wurden die Fortbildungsinhalte von unserer stellvertretenden Leitung, Melanie Kintzel, motiviert vorgetragen und erklärt und mit vielen interessanten Beispielen gut vorstellbar gemacht. Dadurch war uns klar!! Wir entwickeln uns in diesem Bildungsbereich weiter.

Wir suchten zusammen einen geeigneten Platz, stellten die Materialien und Hilfsmittel zusammen und gestalteten kindgerecht und praktikabel, einen neuen Raum für „Kreatives Schaffen und Lernen durch experimentieren“. Dabei steht immer das eigene Tun, das Kennenlernen verschiedener neuer Materialien und Hilfsmitteln, sowie das „begreifen“ und ausprobiert, im Mittelpunkt. Versinken in konzentriertes und freies Tun mit Hilfe von Farben, Händen und Füssen, das möchten wir unseren Kindern ermöglichen. Wir freuen uns schon jetzt auf viele kunterbunte Kunstwerke die unsere Kinderkrippe schmücken werden.

Ihr AWO-Kinderkrippenteam