AWO-Kinderkrippe Bruderstraße

Willkommen in der AWO-Kinderkrippe Bruderstraße

"Lächelzwerge"

Wir sind eine 3-gruppige Kinderkrippe mit 36 Kinder im Alter von 8 Wochen bis 3 Jahren. Wir befinden uns direkt im Stadtteil Lehel, im Herzen Münchens. Wir sind eine Betriebseinrichtung für den Bezirk Oberbayern und die Bayrische Beteiligungsgesellschaft (BayBG).

Wir befinden uns direkt im Stadtteil Lehel am südlichen Ende des Englischen Gartens. Alteingesessene Münchener sagen heute noch „Lechl“ zum Lehel und so haben wir  der Kinderkrippe den Namen „Lächelzwerge“ gegeben.

Die Kinder werden in ehemaligen Büroräumen des Bezirks Oberbayern betreut. Diese wurden nach Entwürfen eines Architekten kindgerecht umgebaut und renoviert. Die  im Hochparterre gelegene Einrichtung verfügt über drei Gruppenräume mit jeweils angegliedertem Schlafraum, ein Kinderbad, zwei Garderoben, ein Personalzimmer, eine Küche, einen Hauswirtschaftsraum und das Leitungsbüro. Unsere großzügigen, lichtdurchfluteten Gruppenräume sind so eingerichtet, dass alle Sinne durch wechselndes Spielmaterial angeregt werden.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Freitag                            7:30 Uhr - 16:30 Uhr

Unsere Einrichtung hat an maximal 20 Tagen im Jahr geschlossen.

Kinderkrippe Bruderstraße
Bruderstraße 7

Kontakt für allgemeine Fragen:
kikri-bruderstrassehTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khawo-muenchen.de

Kontakt für Initiativbewerbungen: