AWO-Kinderkrippe Bibergerstr.

Willkommen in der Kinderkrippe Bibergerstraße

Im Mai 2006 öffnete die neue AWO-Kinderkrippe im Untergeschoß des Gemeindekindergartens „Sonnenbogen“ für 24 Kleinkinder und deren Eltern seine Pforten. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach Krippenplätzen beschloss die Gemeinde Unterhaching eine Erweiterung der Krippe um eine Gruppe mit 12 Plätzen. Seit Oktober 2008 ist diese ausgelagerte Gruppe in der Walter-Paetzmann-Str. 10 in Betrieb.

Durch den Umbau und die Sanierung der AWO-Kinderkrippe Bibergerstraße können die Räumlichkeiten der Kinderkrippe folgendermaßen beschrieben werden:

Unsere Einrichtung ist in zwei örtlcih getrennte Standorte aufgeteilt. Eine Gruppe befindet sich in der Walter-Paetzmann-Straße 10 und bietet Platz für 12 Kinder. Das Leitungsbüro ist momentan an die Kinderkrippenräume der Walter-Paetzmann-Straße angegliedert.

Zwei weitere Gruppen sind derzeit in der Kita Champini in Unterhaching untergebracht.

Ab Frühjahr 2018 eröffnet unser Haus in der Bibergerstraße 24a nach dem Umbau wieder. Ab diesem Zeitpunkt sind wieder alle Gruppen gemeinsam unter einem Dach untergebracht.

Insgesamt bietet die Kinderkrippe Platz für 36 Kinder im Alter von bis zu drei Jahren. Die Kinder erfahren alle gleichermaßen, entsprechend dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt München, Achtung, zuwendung, Bildung, Betreuung, Erziehung und Pflege.

Wir verstehen uns als Partner der Kinder und Familien und begleiten sie auf ihrem Weg durch ein vielschichtiges Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag         7:30 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag                                       7:30 Uhr - 16:00 Uhr

Unsere Einrichtung hat an bis zu 25 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Letzter Montag im Monat von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Die Vormerkungen finden derzeit in der Kinderkrippe Walter-Paetzmann-Straße 10 statt. Bitte beachten sie ebenfalls die Informationen in der Rubrik "Aktuelles"

Kinderkrippe Bibergerstraße