Kooperative Ganztagsbildung am Pfanzeltplatz
  • 11:20 – 13:05 Uhr

Nach Unterrichtsschluss ist Zeit zum Ankommen - die Kinder der Regelklassen werden von dem jeweiligen Klassenzimmer abgeholt oder finden sich direkt in unseren Räumen ein. Hier melden sich die Schüler*innen bei den jeweiligen Betreuer*innen an. Anschließend gehen wir gemeinsam zum Mittagessen in die Mensa.

• 12:25 – 14 Uhr

Wir gehen je nach Ankommenszeit gemeinsam zum Mittagessen in die Mensa. Während die ersten Regelklassen schon mit dem Mittagessen fertig sind und sich auf den Pausenhof oder Böglsportplatz austoben können, kommen noch die fehlenden Regel- und Ganztagsklassen zum Mittagessen. Nach oder vor dem Mittagessen haben die Kinder die Möglichgeit zum Freispiel.
Die Ganztagklassen verbringen ihre Mittagspause auf dem Schulgelände zwischen Mädchen- und Bubenschulhaus sowie dem Schulstadl (Neubau).

• 14:00 – 15:00 Uhr

Wir bieten den Schüler*innen von Montag bis Donnerstag von 14 Uhr bis 15 Uhr eine Hausaufgabenbetreuung an. Das pädagogische Team steht in dieser Zeitspanne für Fragen und Hilfe zur Verfügung.

• 15:00 – 18:00 Uhr

Ab 15 Uhr haben die Grundschulkinder die Möglichkeit ihre Zeit im Freispiel zu verbringen oder an vorhanden Projekten und Angeboten teilzunehmen.
Um 15:30 Uhr stoßen die Kinder der Ganztagsklassen zu uns. Nachdem sie sich angemeldet haben, können sie sich ebenfalls frei in unseren Räumen und dem Schulhof bewegen. Ob Brettspiele, Fußball, Lesen, Lego, Malen, Theater, Einrad fahren uvw., hier findet jedes Kind etwas nach seinem Geschmack.

Die Kinder werden zwischen 13 Uhr und 18 Uhr abgeholt oder dürfen alleine nach Hause gehen. Die Abholung erfolgt stündlich und ab 16 Uhr halbstündlich am AWO-Tor.

.