AWO-Kinderkrippe Freienfelsstraße

Schöne Räume, kindgerechte Ausstattung, vielfältige Spielmöglichkeiten und ein schöner Garten machen unsere Einrichtung besonders. Eine angenehme Atmosphäre und ein gemeisamens Miteinander von Kindern, Eltern und Erzieher*innen geben den Kinder einen vertrauten Rahmen in dem sie sich wohlfühlen und entfalten können

Den beiden Gruppen mit je 12 Kindern stehen je ein Gruppenraum, ein Bad und Kindertoiletten, sowie ein zusätzlicher Schlafraum zur Verfügung.

Darüber hinaus werden alle Räume des Hauses nach Möglichkeiten in das Alltagsleben der Kinder mit einbezogen und für Aktionen und Projekte genutzt. Die Gruppenräume sind kindgerecht, hell und freundlich eingerichtet  und bieten sowohl Anreize zum kreativen Spiel und zur Bewegung, als auch Rückzugsmöglichkeiten.

Schnappschüsse aus der Kindertagesstätte