AWO-Kinderkrippe Kurt-Haertel-Passage
Herzlich Willkommen

Schöne Räume, kindgerechte Ausstattung, vielfältige Spielmöglichkeiten und ein schöner Garten machen unsere Einrichtung besonders. Eine angenehme Atmosphäre und ein gemeisamens Miteinander von Kindern, Eltern und Erzieher*innen geben den Kinder einen vertrauten Rahmen in dem sie sich wohlfühlen und entfalten können.

Der Kindergruppe stehen neben dem Gruppenraum ein eigener Ruheraum sowie ein Waschraum mit Dusche un Wickelkommode, Waschbecken und Toiletten für die Kinder zur Verfügung. Zu den Räumlichkeiten gehören weiterhin eine Küche zur Vorbereitung der Mahlzeiten, ein Atelier, Besprechungsräume, ein Personalaufenthaltsraum, ein Büro, Räume für Material, Waschmaschine und Trockner sowie die Personal-WCs. An mehreren Vormittagen in der Woche nutzen wir mit den Kindern der Kinderkrippe Bob-van-Benthem-Platz die Gymnastikhallen des Europäischen Patentamtes.

Der Garten mit Spielmöglichkeiten für die Kinder der Kurt-Haertel-Passage befindet sich als grüne Insel im Hof acht der Pschorr Höfe und ist von den Gruppenräumen über Außentreppen zu erreichen.

Schnappschüsse aus der Kindertagesstätte