AWO Kinderkrippe Ungererstraße
S-Kripperl

Die Kinderkrippe „S-Kripperl“ wurde im Jahr 2011 eröffnet und befindet sich im Stadtteil Schwabing.
Der Betrieb erfolgt in einer Öffentlich-Privaten-Partnerschaft (ÖPP) mit der Landeshauptstadt München und der Stadtsparkasse München in Trägerschaft der AWO München gemeinnützige Betriebs-GmbH.

Die Krippe verfügt über 24 Plätze für Kinder im Alter von 9 Wochen bis zum Eintritt in den Kindergarten. Aufgrund der Betriebsträgerschaft durch die Sparkasse stehen 12 der 24 Plätze den Mitarbeiter*innen der Sparkasse München zur Verfügung.

Für die Krippe wurden ehemalige Büroräume im Parterre der Verwaltung der Stadtsparkasse München modernisiert und an die Bedürfnisse der Kinder angepasst. Zu dem steht ein schön angelegter Garten mit Sandspielplatz, Nestschaukel, Wasserstelle und Spielhäuschen mit direktem Zugang zur Verfügung.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Mittwoch, Freitag      7:30 Uhr - 17:00 Uhr
Donnerstag            7:30 Uhr - 18:30 Uhr

Vormerkungen für das Kitajahr 2024 / 25

Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

gefördert von

Liebe Eltern, Familien und Interessiere,

wir laden Sie herzlich ein zum Tag der offenen Tür.
Am Dienstag, den 27. Februar 2024 von 16:30-18:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit uns und unsere Räumlichkeiten besser kennen zu lernen.