AWO-Kinderkrippe Otto-Hahn-Ring 6
SieKids Forscherzwerge

Auf dem Gelände der Firma Siemens AG am Standort München Perlach befindet sich die Betriebskinderkrippe „SieKids Forscherzwerge“. Die dreigruppige Krippe bietet 36 Kindern im Alter von 9 Wochen bis 3 Jahren ein zweites Zuhause. Die 12 Kinder pro Gruppe werden jeweils durch zwei deutschsprachige und eine englischsprachige pädagogische Mitarbeiter*innen betreut. 18 Plätze stehen für die Mitarbeiter*innen der Siemens AG zur Verfügung und weitere 18 Plätze werden an Münchner Kinder vergeben.

Zur besonderen Atmosphäre trägt die attraktive Einrichtung mit ihrem großzügigen Eingangsbereich bei. Alle Räume sind modern, hell und hochwertig ausgestattet. Die Turnhalle bietet viel Platz für zusätzliche Bewegungs- und Spielangebote. Die Kinder freuen sich auf den großen und ruhigen Garten mit Sandkasten, Rutsche, Spielhäuschen und Schaukel mit direktem Zugang von den Gruppenräumen aus.

Wir sind ein Haus der kleinen Weltentdecker und neugierigen Forscher. Unser Konzept bietet den Kindern die Möglichkeit, ihre kleine Welt zu erkunden, Zusammenhänge herzustellen und Abläufe zu verinnerlichen. Dabei wird durch die gezielte Beobachtung des Kindes im Freispiel, im angeleiteten Spiel und bei pädagogischen Angeboten darauf geachtet, die Kinder zu motivieren und ganzheitlich zu fördern. Jedes einzelne Kind wird da abgeholt, wo es in seinem Entwicklungsstand gerade steht.

Öffnungs- und Schließzeiten

Neue Öffungszeiten ab dem 01.12.2018

Montag-Donnerstag      7:30-17:00

Freitag                              7:30-16:30

Die Einrichtung bleibt an mindestens 17 Tagen im Kalenderjahr geschlossen, 2 Klausurtage (Teamtage) sind inbegriffen.

Anmeldung / Vormerkung

Mitarbeiter*innen der Siemens AG melden sich bitte unter folgendem Link: https://kitaplatz-chr.siemens.com

Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

gefördert von

Unser Tag der offenen Tür

Liebe Eltern, liebe Interessenten, liebe Kinder,

wir möchten Sie / euch ganz herzlich zu unseren individuellen Tagen der offenen Türe einladen:

Kinderkrippe am Otto-Hahn-Ring 6:                             24. Januar 2024                  17.00 – 18.30 Uhr

Kinderkrippe am Otto-Hahn-Ring 25:                           24. Januar 2024                  17.00 – 18.30 Uhr

Kindergarten am Otto-Hahn-Ring 25:                          24. Januar 2024                  17.00 – 18.30 Uhr

Haus für Kinder an der St.-Ingbert-Straße:                 26. Januar 2024                  16.00 – 17:30 Uhr

Gerne möchten wir Ihnen einen ersten Eindruck über unsere Pädagogik und unser Haus vermitteln und bereits bestehende Fragen Ihrerseits klären. Kinder sind natürlich auch gern gesehene Gäste.

Wir freuen uns auf Sie!