AWO-Kinderkrippe Freienfelsstraße

Bahn frei für den Weg ins Leben, kleinen Menschen Chancen geben

Seit 1993 befindet sich unsere Kinderkrippe  im Stadtteil Neuaubing auf dem Eckgrundstück Freienfels-Ecke Rothenfelserstrasse, mit einem kleinen Garten, der als Spielpatz genutzt wird. In unserer Kinderkrippe werden insgesamt 24 Kinder im Alter von 8 Wochen bis zu 3 Jahren in zwei altersgemischten Gruppen betreut.

Unsere pädagogischen Schwerpunkte und Ziele decken sich mit den Leitzielen aus dem Bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan. Ansatzpunkt für unsere pädagogische Arbeit ist  das Bedürfnis des Kindes. Wir arbeiten nach dem Handlungsprinzip der genauen Beobachtung des Kindes und daraus resultierend, die individuelle Begleitung. Wir sehen die Gesamtsituation des Kindes und orientieren uns an seiner realen Lebensumwelt. Das erfordert von den pädagogischen Mitarbeiter*innen flexible Planung und Schaffung einer vorbereitenden Umgebung, damit Entwicklung stattfinden kann.

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag    7:30 Uhr - 16:30 Uhr
Freitag    7:30 Uhr - 16:00 Uhr

Sprechzeiten:

Wir haben dienstags zwischen 14:00 und 15:30 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung Zeit für Sie.

Anmeldung:

Die Anmeldung erfolgt über den KITA-Finder der Stadt München

gefördert von

Wir laden Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein!

Am 02.02.2024 zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr haben Sie die Möglichkeit uns besser kennen zu lernen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!