AWO-Kindergarten Thomas-Dehler-Straße
Herzlich Willkommen

Der Kindergarten wird in Kooperation mit der Deutschen Rentenversicherung Bayern Süd, unter der Trägerschaft der AWO München-Stadt betrieben. .

Unsere Aufgabe ist es, Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten, zu stärken im Bewusstsein ihrer Basiskompetenzen. Die Haltung des pädagogischen Fachpersonals allen Kindern gegenüber ist geprägt von der Liebe zum Kind und von der Achtung des Kindes und dessen jeweiligen Entwicklungsstand. Da der Kindergarten eine familienergänzende Einrichtung ist, sind wir auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen angewiesen.

Die Einrichtung verfügt über ein kleines Außengelände, mit einem großen Sandkasten, einem Klettergerüst, einer überdachten Rutsche, etc., das durch hohe Bäume blickdicht nach außen abgegrenzt ist. Auf der Rasenfläche befindet sich eine Holzlokomotive, ein Kletterhaus, eine Laterne, und ein Wasserbrunnen. Dieser Brunnen wird im Sommer als Wasserspielplatz genutzt. Des weiteren steht ein Schuppen für die Aufbewahrung des Gartenmaterials und der Fahrzeuge zur Verfügung. Für die Nutzung von Kinderfahrzeugen gibt es einen naturbelassener Weg als auch einen gepflasterten Bereich.
In dem Außengelände der DRV steht dem Kindergarten eine große Rasenfläche zu Verfügung, auf der es im Winter eine Rodelmöglichkeit gibt.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag      7:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag      7:00 Uhr - 16:00 Uhr
Unsere Einrichtung hat an maximal 17 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Jeden letzten Montag im Monat von 14.00 - 15.00 Uhr im Kindergarten.
Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

gefördert von

Da wir Ihnen dieses Jahr leider keinen Tag der offenen Tür anbie-
ten können, laden wir Sie zu einem virtuellen Spaziergang durch unseren Kindergarten ein.
Hereinspaziert