AWO-Kindergarten Hohenbrunner Straße
Herzlich Willkommen

Der AWO Kindergarten Hohenbrunnerstraße liegt im Südosten von München und ist durch das öffentliche Verkehrsnetz sehr gut erreichbar. Er wurde 1990 eröffnet und wird in Trägerschaft der AWO München Stadt und der Universitätsgemeinde Neubiberg geführt.

Der Kindergarten liegt zentral in der Gemeinde Neubiberg und ist mitten in eine Wohnsiedlung integriert. Wir bieten laut Betriebserlaubnis Platz für 100 Kinder.  Diese sind in 8 Bezugsgruppen mit einer Altersmischung von 2 Jahre und 6 Monate bis zum Schuleintritt von dem pädagogischen Personal begleitet.

Konzeptionell arbeitet die Einrichtung nach dem situationsorientierten Ansatz als offenes Haus. Über 3 Etagen haben die Kinder die Entscheidungsmöglichkeit sich in mehreren Funktionsräumen nach verschiedenen Schwerpunkten, wie Kreativität, Musik, Sprache und Bewegung u.a.  aus vielfältigsten Spiel- und Lernmöglichkeiten auszuwählen. Auf dieser Grundlage stehen die individuellen Erlebnisse und Erfahrungen der Kinder im Mittelpunkt. Im freien Spiel und in Beteiligungsprojekten, werden diese in praktische Lebenssituationen integriert.

Wir bieten:

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag      7:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag       7:00 Uhr - 16:00 Uhr
Unsere Einrichtung hat an maximal 25 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Eine Anmeldung ist über
möglich

Liebe Eltern,

Wir freuen uns, Ihnen dieses Jahr wieder einen Tag der offen Tür am Freitag 02.02. von 15.00 Uhr - 18.00 Uhr  anbieten zu können. Klicken Sie hier um sich das Programm anzusehen oder als PDF herunter zu landen.