AWO-Haus für Kinder Lincolnstraße

Schöne Räume, kindgerechte Ausstattung, vielfältige Spielmöglichkeiten und ein schöner Garten machen unsere Einrichtung besonders. Eine angenehme Atmosphäre und ein gemeinsames Miteinander von Kindern, Eltern und Erzieher*innen geben den Kinder einen vertrauten Rahmen in dem sie sich wohlfühlen und entfalten können.

Jeder Gruppe stehen ein Gruppenraum mit Spielpodesten oder Spielhäusern, ein Spiel- und Schlafraum sowie eine Garderobe zur Verfügung. Die Möbel sind mit Rollen ausgestattet und somit flexibel einsetzbar. Die Spielmaterialien werden gruppen- und bereichsübergreifend genutzt und so ausgewählt, dass ein kreativer und entdeckender Umgang damit möglich ist. Der Flur und der zum Haus für Kinder gehörige Sport- und Mehrzweckraum werden zudem als Bewegungs- und Spielfläche für die Kinder genutzt. Jeweils zwei benachbarte Gruppen teilen sich ein modernes Bad.

Zur Krippe gehört des Weiteren eine großzügige Außenanlage mit Sandkasten, Spielterrasse, Schaukeln und Rutschen, Reckstange, Wasserlauf sowie Rassenflächen für das freie Spiel. Bei geeignetem Wetter wird der gesamte Tagesablauf daher in den Garten verlegt.

Schnappschüsse aus der Kindertagesstätte