AWO - Haus für Kinder Friedenstraße
Unsere Räume

Schöne neue und helle Räume, kindgerechte Ausstattung, vielfältige Spielmöglichkeiten und ein schöner Garten machen unsere Einrichtung besonders. Unser Haus für Kinder wurde erst im September 2020 neu eröffnet. Den Kindern stehen 5 Gruppenräume sowie 4 Nebenräume, die teilweise auch für die Ruhezeit genutzt werden, zur Verfügung.

Außerdem verfügt die Einrichtung über zwei Spielflure, einen großzügigen Eingangsbereich, ein Leitungsbüro, ein Teamzimmer und einen Multifunktionsraum. Komplettiert wird das Haus für Kinder durch das großzügige Außengelände, welches kindgerecht gestaltet ist und einen großen Baumbestand hat.

Wir legen ein großes Augenmerk auf die Gestaltung der Räume, die Anreize geben, jedoch das Kind nicht überfordern.

So werden die Spielmaterialien bewusst ausgewählt und bereitgestellt. In jedem Gruppenraum ist ein Spielbereich angesiedelt, der sich aus den Schwerpunkten des Bayerischen Erziehungs- und Bildungsplanes ergibt.

Folgende Spielbereiche bestehen bzw. sind geplant:

• Experimentieren und Mathematik
  • Rollenspiel und Theaterpädagogik