AWO-Haus für Kinder Buschingstraße
Herzlich Willkommen

Unser AWO-Haus für Kinder liegt mitten in der Parkstadt Bogenhausen, umgeben von weitläufigen Grünflächen. Nicht weit von der Einrichtung befinden sich ansprechende Spielplätze, Schrebergärten und vielfältige Freizeitmöglichkeiten für Groß und Klein. Die meisten Familien, die unseren Kindergarten und Hort besuchen, wohnen in unmittelbarer Nähe und können uns somit gut zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichen.

Großzügige und helle Räume sowie ein großer Garten mit altem Baumbestand zeichnen unsere Einrichtung aus. Die Gestaltung der Räume unseres Hauses für Kinder beinhaltet vielfältige Anregungen zum Spielen und Lernen. Unsere Einrichtung ist ein Ort, an dem die Kinder Geborgenheit und Sicherheit erfahren und die Möglichkeit erhalten, ihre Persönlichkeit individuell zu entwickeln. Unser AWO-Haus für Kinder wird von Kindern zwischen 3 und 10 Jahren besucht. Als teiloffene Einrichtung arbeiten wir nach einer gemeinsamen Konzeption. Dabei legen wir großen Wert auf ein partnerschaftliches Miteinander, auch unter den Mitarbeiter*innen.

Öffnungs- und Schließzeiten

Kinderkrippe und Kindergarten:
Mo. – Fr.:  07:30 – 17:00 Uhr

Hort:
Mo. – Fr.:  10:00 – 17:00 Uhr
In der Ferienzeit: 08:00 – 17:00 Uhr

Unsere Einrichtung hat an maximal 25 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

gefördert von

Wir laden Sie herzlich zu unserem Tag der offenen Tür ein!

Am 27. Februar 2024 von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr haben Sie die Möglichkeit uns und unsere Einrichtung besser kennen zu lernen.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.