AWO-Haus für Kinder Admiralbogen

Das AWO-Haus für Kinder Admiralbogen wurde im September 2012 neu eröffnet und bietet im  Erd- und im Obergeschoß Platz für 99 Kinder. In zwei Krippengruppen können 24 Kinder unter 3 Jahren und in drei Kindergartengruppen können  Kinder von der Vollendung des 3. Lebensjahres bis zu Beginn der Schulpflicht betreut werden.

Unsere Einrichtung fällt optisch durch die moderne Holzbauweise auf. Die Besonderheit der  lichtdurchfluteten Begegnungshalle ist die Kunst am Bau der LHM , eine Kristallinstallation an einer raumhohen Wandfläche. Je nach Lichteinfall spiegeln sich Lichtreflexe auf dem Boden der Halle. Die hellen Gruppenräume haben zur Südseite, angrenzend an den Garten, große Fensterfronten, die mit breiten Sitz- und Spielfensterbänken aus Ahornechtholz ausgestattet wurden. Zwei große Kuppeln im Mittelteil des Hauses können komplett geöffnet werden und lassen zusätzlich Tageslicht und Frischluft in das Haus für Kinder.

Im  großen Außenspielgelände befinden sich Grünflächen zum Toben, Spielhügel, Sandbereiche, Kletter- und Bewegungsspielgeräte und ein Wasserspiel .

Die  angrenzende Nordheide und das "Heidehaus" nutzen wir  für Exkursionen, Naturtage und besondere Aktionen.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag  7:00 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag  7:00 Uhr - 16:00 Uhr

Wir schließen unsere Einrichtung an
maximal 20 Tagen im Jahr.

Anmeldung und Vormerkung

Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

gefördert von