Lernen mit Kick
UNSER KLASSENZIMMER AM FC BAYERN CAMPUS

Lernen mit Kick ist ein kostenloses außerschulisches Bildungsangebot. Es bietet Schüler*innen unterschiedlicher Klassenstufen in vielfältigen Workshops ein breites Spektrum an gesellschaftspolitisch relevanten und aktuellen Themen.

Inspiriert von der ursprünglich aus England stammenden Idee “Lernen im besonderen Umfeld Stadion“ veranstalten wir seit Sommer 2015 Projekttage im Olympiastadion München. Der sport- und fußballhistorische Ort der Olympischen Spiele 1972 bietet eine außergewöhnliche Lernatmosphäre.

Initiatorin von "Lernort Stadion" ist die Robert Bosch Stiftung. Die DFL Stiftung fördert das Projekt seit 2010 und baut es seit 2017 gemeinsam mit dem Lernort Stadion e.V. weiter aus. Lernen mit Kick ist in das bundesweite Netzwerk des Lernort Stadion e.V. eingebunden.

Anfang 2023 haben wir unser neues "Klassenzimmer" auf dem FC Bayern Campus bezogen. Dort wird Lernen mit Kick nach tollen Jahren im Olympiastadion weitergeführt.

Was?

Kostenlose Workshops zu den Themen

• Diskriminierung & Vorurteile
  • Nachhaltigkeit