AWO-Kindergarten Thomas-Dehler-Straße (DRV)

So sieht unsere Einrichtung aus:

In unserem Kindergarten haben wir zwei Gruppenräume, die durch eine Verbindungstüre verbunden werden können. In jedem dieser Gruppenräume haben wir spezielle Angebote für die Kinder.

Durch unser teiloffenes Konzept können alle Kinder die jeweiligen Einrichtungsangebote nutzen. In beiden Gruppen stehen ein Basteltisch und eine Leseecke zur Verfügung. So gibt es in der Sonnengruppe eine Puppen- und Verkleidungsecke. In der Sternengruppe finden die Kinder eine Bau- und Experimentierecke. Weiter gibt es einen Schlafraum (Traumland), der mit Teppichboden und großen Plastikwürfeln zum Bauen ausgestattet ist. In diesem Raum sind ein CD-Player und diverse Musikinstrumente (Orff Instrumente) untergebracht. Für die Kinder, die schlafen, stehen Betten zur Verfügung.

Desweiteren steht der Einrichtung ein Turnraum in den Räumen der DRV zur Verfügung. In unserer Küche haben wir die Möglichkeit, mit den Kindern zu backen.