AWO-Kindergarten Thomas-Dehler-Straße (DRV)

Willkommen im AWO-Kindergarten Thomas-Dehler-Straße (DRV)

Der Kindergarten ist ein Betriebskindergarten der Deutschen Rentenversicherung, unter der Trägerschaft der AWO München-Stadt. Plätze, die nicht von der DRV belegt werden, werden an  Familien aus dem Stadtteil vergeben.

Unsere Aufgabe ist es, Kinder bei ihrer Entwicklung zu begleiten, zu stärken im Bewusstsein ihrer Basiskompetenzen. Die Haltung des pädagogischen Fachpersonals allen Kindern gegenüber ist geprägt von der Liebe zum Kind und von der Achtung des Kindes und dessen jeweiligen Entwicklungsstand. Da der Kindergarten eine familienergänzende Einrichtung ist, sind wir auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen angewiesen.

Eine Besonderheit unserer Einrichtung ist das wunderschöne Außengelände, mit einem alteingewachsenen und weitestgehend blickdichten Garten. In dem ein Sandkasten mit einem Klettergerüst und einer Rutsche vorhanden sind. Auf der  Rasenfläche befindet sich eine Holzlokomotive, ein Kletterhaus, eine Laterne, und ein Wasserbrunnen. Dieser Brunnen wird im Sommer als Wasserspielplatz genutzt. Des weiteren steht ein Schuppen für die Aufbewahrung des Gartenmaterials und der Fahrzeuge zur Verfügung. Für die Nutzung von Kinderfahrzeugen steht sowohl ein naturbelassener Weg als auch ein gepflasterter Bereich zur Verfügung.
In dem Außengelände der DRV steht dem Kindergarten eine große Rasenfläche zu Verfügung. Auf dieser Fläche befindet sich eine Rodelmöglichkeit für die Winterzeit.

Öffnungs- und Schließzeiten

Unsere Einrichtung hat an maximal 17 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Jeden letzten Montag im Monat von 14.00 - 15.00 Uhr im Kindergarten.

Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

AWO-Kindergarten Thomas-Dehler-Straße (DRV)
Thomas-Dehler-Straße 3

Tel.: 089/ 67 81 39 69
Fax: 089/ 66 06 01 69