AWO-Hort Zugspitzstraße

Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen:

Jedes Kind kann bei uns seine kreativen Ideen zum Ausdruck bringen, indem wir mit Pinsel und Farben in die Welt der verschiedenen Künstler eintauchen. Damit wir uns wie ein richtiger Künstler fühlen, bringen wir unsere Werke auch auf Leinwände.

Wir probieren gern neue Techniken, wie Chinesische Kalligraphie, Linoldruck oder plastisches Gestalten mit Ton aus. Es ist toll, unsere Hortkinder dabei zu beobachten, welche besonderen Werke entstehen, die nach Vollendung in unseren Räumlichkeiten ausgestellt werden.

 

 

 

Am 20.05.2017 trafen sich rund 80  Judokas, auch aus dem G-Bereich mit 15 Trainern der Extraklasse. Darunter war Theresa Stoll, amtierende Vize-Europameisterin, Paul Barth, Bronzegewinner Olympische Spiele 1972 München, Alwin Brenner Koordinator G-Judokas der Special Olympics Bayern und zahlreiche aktive und ehemalige Bundesliga und Nationalmannschaftsmitglieder. Ein tolles Erlebnis.