AWO-Hort Peter-Henlein-Straße

Hier finden Sie unsere aktuellen Informationen:

 

Terminübersicht von November 2017 bis Juni 2018

 

Mi. 09.05.2018Übernachtungsaktion für unsere Viertklässler
22.05. - 30.05.2018Ferienfreizeit Pfingsten
Fr. 01.06.2018Brückentag, Hort geschlossen
Di, 12.06.2018Spielenachmittag von 15:15 Uhr bis 17:00 Uhr mit Tom Werneck

 

AWO-Spielenachmittag für Eltern und Kinder

Nach bewährter Tradition fand im AWO-Integrationshort an der Peter-Henlein-Str. wieder ein gemeinsamer „Spielenachmittag“ mit Horteltern & Kindern statt. Die Besonderheit: Durch die Unterstützung von Herrn Tom Werneck vom Bayerischen Spielearchiv standen eine Vielzahl von brandneuen Gesellschaftsspielen, als auch Kultspielen bereit. Da die AWO-Hortkinder im Vorfeld ihr „Hortspiel des Jahres“ gewählt haben, durften die ersten 3 Plätze natürlich nicht fehlen:

      1.    Platz: „Kalaha“

      2.    Platz: „Kakerlakak“

      3.    Platz: „Skip-Bo“, „Spinderella“ und „Die Siedler von Catan – junior“

Bereits nach 10 Min. musste der zum Spielsalon umfunktionierte Raum erweitert werden, da der Andrang so groß war. Bei toller Atmosphäre wurde 2 Stunden gespielt „was das Zeug hielt“. Kinder und Eltern genossen den „Spielenachmittag“ als Ort der Begegnung und die Möglichkeit, immer wieder neue Spielstationen auszuprobieren. Es kamen Kinder und Eltern, welche bislang wenig Kontakt hatten, zusammen – so manch´ neue Bekanntschaft wurde geschlossen. Viele nahmen vom „Spielenachmittag“ auch die Erfahrung der Freude am Spiel mit. Die Spiele regen dadurch an, öfter zu Hause, in der Familie oder mit Freunden zu spielen, sowie gemeinsame Begegnungen zu schaffen. Im Sommer wird ein weiterer „Spielenachmittag“ stattfinden.