AWO-Haus für Kinder Adenauerring

So sieht unsere Einrichtung aus:

Wir verfügen über drei helle, geräumige und freundliche Gruppenräume. Zwei Gruppen sind durch einen Zwischenraum, der als Atelier genutzt wird, verbunden. Alle Gruppenräume haben einen direkt Zugang zum Garten. Zur Krippengruppe gehört ein Schlafraum. Dieser wird auch von den Kindergartenkindern genutzt, die zur Ausruhzeit Schlaf brauchen. Die Einrichtung ist mit zwei kindgerechten Waschräumen und zwei Erwachsenentoiletten ausgestattet. Das AWO-Haus für Kinder verfügt über einen geräumigen Turnraum mit Geräteraum und eine Teeküche, die auch gleichzeitig als Personalraum genutzt wird. Der Flur zum Garten dient als Schuhpark, sowie als weiterer Erlebnisraum für die Kinder (z.B. Puppenecke, Fahrbahn mit Verkehrsschildern). Unserer Einrichtung steht ein ruhiger, großer Garten zur Verfügung. Der Garten ist ausgestattet mit einer Schaukel, einem großen Sandkasten, einer Rutsche, einem Klettergerüst und einem Podest. Für unseren Fuhrpark (Dreiräder etc.) bietet der Garten eine ausreichende Fahrfläche.