AWO-Haus für Kinder Adenauerring

Willkommen im AWO-Haus für Kinder Adenauerring

Das AWO-Haus für Kinder Adenauerring „Löwenkindergarten“ ist ein Projekt der AWO München-Stadt in Kooperation mit der Generali Versicherung AG. Die Einrichtung wurde im September 2005 mit einer Krippengruppe und einer Kindergartengruppe eröffnet. Im Jahr 2006 wurde sie durch eine weitere Kindergartengruppe erweitert. Das AWO-Haus für Kinder Adenauerring „Löwenkindergarten“ ist in das Gebäude der Generali Versicherungen AG integriert und befindet sich im Stadtteil Neuperlach. Das Haus für Kinder ist umgeben von Bürogebäuden und Mehrfamilienhäusern. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Spielplätze. Wir haben Platz für 12 Krippenkinder (ab 6 Monaten) und 50 Kindergartenkinder.

Öffnungs- und Schließzeiten

Unser AWO-Haus für Kinder ist von Montag bis Freitag von 07:00 Uhr-17:00 Uhr geöffnet.

Die Einrichtung hat an maximal 20 Tagen im Jahr geschlossen

Anmeldung und Vormerkung

Die Mitarbeiter*innen der Generali Versicherung AG wenden sich bitte an ihren internen Ansprechpartner. Die Krippenplätze stehen ausschließlich nur den Mitarbeiter*innen der Generali Versicherung AG zur Verfügung.

Die Nachbesetzung der freien Kindergartenplätze, die durch die Generali Versicherung AG nicht besetzt werden, erfolgt über eine Warteliste, in der Reihenfolge der Vormerkung. Münchner Eltern fordern bitte ein Vormerkformular per Mail an.

Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

AWO-Haus für Kinder Adenauerring /
"Löwenkindergarten" der Generali Versicherung
Adenauerring 13

Tel.: 089 - 628 18 36 - 00