AWO-Haus für Kinder Adenauerring

Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen:

10 Jahre Kindertagesstätte Adenauerring / Löwenkindergarten

Letzten Freitag feierten wir unser 10 jähriges Jubiläum und es konnten nicht nur zahlreiche Eltern begrüßt werden sondern auch wichtige Vertreter der beiden Kooperationspartner. Giovanni Liverani, der Vorstandvorsitzende der Generali Versicherung AG ließ es sich nicht nehmen mit persönlichen Worten auf die Wichtigkeit dieser Einrichtung für die Generali Versicherung AG hinzuweisen. Auch Christoph Frey, Geschäftsführer der AWO München-Stadt, betonte in seiner Rede, wie wichtig die Vereinbarkeit von Familie und Beruf in der heutigen Zeit sei und dass die AWO München-Stadt bereits vor 40 Jahren den ersten Schritt in diese Richtung getan hatte, mit der Eröffnung einer Kinderkrippe und diesen Weg konsequent weiter verfolge.

Thomas Voß, Abteilungsleiter Personal Generali Versicherung AG und Andrea Overbeck, unsere Einrichtungsleitung rundeten den Reigen der Redner ab.

Es gab jede Menge Spiel und Spaß und ein tolles Buffet mit Grillstation. Der wunderschön geschmückte Garten lud zum Verweilen ein und die Gäste nutzten es für sehr gute Gespräche.

Alle Gäste und Kinder ließen dann zu dem Ehrentag gemeinsam Luftballons steigen und das extra gedichtete Jubiläumslied entpuppte sich als Ohrwurm, der immer wieder mal erschallte.

v.l. Christoph Frey (Geschäftsführer AWO München-Stadt), Thomas Voß (Abteilungsleiter Personal Generali Versicherung AG), Giovanni Liverani (Vorstandsvorsitzender Generali Versicherung AG), Andrea Overbeck (Einrichtungsleitung), Bettina Finger (Personal Generali Versicherung AG), Juliane Fleißner (stellv. Einrichtungsleitung), Christa Tolksdorf (Fachreferentin AWO München-Stadt) und Kinder der Einrichtung
..die gemeinsame Luftballonaktion..