AWO-Kinderkrippe Otto-Hahn-Ring 6

HERZLICH WILLKOMMEN IN DER KINDERKRIPPE OTTO HAHN RING 6 „SIEKIDS FORSCHERZWERGE“!

Auf dem Gelände der Firma Siemens AG am Standort München Perlach befindet sich die Betriebskinderkrippe „SieKids Forscherzwerge“. Die dreigruppige Krippe bietet 36 Kindern im Alter von 9 Wochen bis 3 Jahren ein zweites Zuhause. Die 12 Kinder pro Gruppe werden jeweils durch zwei deutschsprachige und eine englischsprachige pädagogische Mitarbeiter*innen betreut. 18 Plätze stehen für die Mitarbeiter*innen der Siemens AG zur Verfügung und weitere 18 Plätze werden an Münchner Kinder vergeben.

Zur besonderen Atmosphäre trägt die attraktive Einrichtung mit ihrem großzügigen Eingangsbereich bei. Alle Räume sind modern, hell und hochwertig ausgestattet. Die Turnhalle bietet viel Platz für zusätzliche Bewegungs- und Spielangebote. Die Kinder freuen sich auf den großen und ruhigen Garten mit Sandkasten, Rutsche, Spielhäuschen und Schaukel mit direktem Zugang von den Gruppenräumen aus.

Wir sind ein Haus der kleinen Weltentdecker und neugierigen Forscher. Unser Konzept bietet den Kindern die Möglichkeit, ihre kleine Welt zu erkunden, Zusammenhänge herzustellen und Abläufe zu verinnerlichen. Dabei wird durch die gezielte Beobachtung des Kindes im Freispiel, im angeleiteten Spiel und bei pädagogischen Angeboten darauf geachtet, die Kinder zu motivieren und ganzheitlich zu fördern. Jedes einzelne Kind wird da abgeholt, wo es in seinem Entwicklungsstand gerade steht.

Öffnungs- und Schließzeiten:

Montag-Donnerstag      7:30-17:30

Freitag                              7:30-17:00

Neue Öffungszeiten ab dem 01.12.2018:

Montag-Donnerstag      7:30-17:00

Freitag                              7:30-16:30

Die Einrichtung bleibt an mindestens 17 Tagen im Kalenderjahr geschlossen, 2 Klausurtage (Teamtage) sind inbegriffen.

Anmeldung / Vormerkung:

Mitarbeiter*innen der Siemens AG wenden sich bitte an den Ansprechpartner.

Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

Anfahrt:

Die Zufahrt zur Kinderkrippe erfolgt über die Arnold-Sommerfeld-Straße. Die Einrichtung befindet sich in einer Sackgasse. Parkmöglichkeiten sind auf dem Siemens Parkplatz Ost oder vor der Krippe vorhanden. Unsere Krippe ist nicht übers Navi zu finden. Siehe Bild Datei (gelb ist der Fußweg von der U-Bahn kommend, blau ist die  Zufahrt mit Auto kommend von der Carl-Wery-Straße oder vom Otto-Hahn-Ring)

Kinderkrippe Otto-Hahn-Ring 6

"SieKids - Forscherzwerge"

Otto-Hahn-Ring 6, Gebäude 68
Die Anfahrt erfolgt über die Arnold-Sommerfeld-Straße!

Tel.: 089 – 62 83 74 32
Fax: 089 – 62 83 75 09

Kontakt für allgemeine Fragen:
kk-ohr6hTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khawo-muenchen.de

Initiativbewerbungen: