AWO-Kinderkrippe Bibergerstraße

Willkommen in der Kinderkrippe Biberger Straße

Im Mai 2006 öffnete die neue AWO-Kinderkrippe im Untergeschoß des Gemeindekindergartens „Sonnenbogen“ für 24 Kleinkinder und deren Eltern seine Pforten. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage nach Krippenplätzen beschloss die Gemeinde Unterhaching eine Erweiterung der Krippe um eine Gruppe mit 12 Plätzen. Seit Oktober 2008 ist diese ausgelagerte Gruppe in der Walter-Paetzmann-Str. 10 in Betrieb.

Im Juni 2018 eröffnete die neu renovierte Kinderkrippe in der Biberger Straße ihre Pforten. DAs Haus trägt weiterhin den Namen "Sonnenbogen". Im Sonnenbogen befinden sich nun vier Kinderkrippengruppen für je 12 kinder. Die Kinderkrippe in der Walter-Paetzmann-Straße wurde Ende Mai 2018 geschlossen.

Durch den Umbau und die Sanierung der AWO-Kinderkrippe Biberger Straße können die Räumlichkeiten der Kinderkrippe folgendermaßen beschrieben werden:

• Alle Gruppen unserer Einrichtung sind gemeinsam unter einem Dach untergebracht.
  • Die vierte Gruppe wird seit Juni 2018 neu aufgebaut

Insgesamt bietet die Kinderkrippe Platz für 48Kinder im Alter von  acht Wochen bis drei Jahren. Die Kinder erfahren alle gleichermaßen, entsprechend dem Leitbild der Arbeiterwohlfahrt München, Achtung, Zuwendung, Bildung, Betreuung, Erziehung und Pflege.

Wir verstehen uns als Partner der Kinder und Familien und begleiten sie auf ihrem Weg durch ein vielschichtiges Bildungs-, Erziehungs- und Betreuungsangebot.

Öffnungs- und Schließzeiten

Montag bis Donnerstag         7:30 Uhr - 17:00 Uhr
Freitag                                       7:30 Uhr - 16:00 Uhr

Unsere Einrichtung hat an bis zu 25 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Letzter Montag im Monat von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Die Vormerkungen finden der AWO-Kinderkrippe Biberger Straße 24a statt. Bitte beachten sie ebenfalls die Informationen in der Rubrik "Aktuelles"

Kinderkrippe Biberger Straße