Kinder & Jugend

So sehen unsere Räume aus

Unsere Räumlichkeiten verteilen sich auf zwei große Häuser mit je 3 Gruppen.

Im ersten Haus gibt es drei sehr große Gruppenräume, sowie zu jedem Gruppenraum noch einen Nebenraum. Neben Büro, Personalraum und Teeküche und Personal WCs gibt es für die Kinder noch zwei Wasch- und Toilettenräume, sowie verschiedene Spielbereiche in den Nischen der Flure.

Im zweiten Haus sind die Kindergartenkinder im 1. Obergeschoß in 3 Gruppenräumen und drei Nebenräumen untergebracht. Ein großer Bewegungsraum sowie ein Intensivraum ergänzen das Raumangebot. Es gibt zudem noch zwei Wasch- und Toilettenräume, zwei Lagerräume, einen Personalraum, sowei die verschiedenen Nischen im Flurbereich, die auch als Spielfläche genutzt werden. Im Erdgeschoss dieses Hauses befindet sich unsere 4-gruppige Kinderkrippe; im Keller ist die Großküche, sowie verschieden Vorrats- und Abstellraüme.

Beide Häuser sind von einem sehr großen Garten umgeben, der den Kindern sowohl ausreichend Platz als auch vielfältige Spielmöglichkeiten bietet.  Beide Häuser sind im Gebäudekomplex eines Schulzentrums mit Grundschule/ Tagesheim, Hauptschule und Schule für Versicherungswesen untergebracht.