AWO-Kindergarten Hohenbrunner Straße

Willkommen im AWO-Kindergarten Hohenbrunner Straße

Unser Kindergarten liegt zentral in der Gemeinde Neubiberg und ist mitten in eine Wohnsiedlung integriert. In unmittelbarer Umgebung finden sich 3 Spielplätze und viel Wald. Im Januar 1990 konnte die Einrichtung nach 4-monatiger Bauzeit von zwei Kindergarten- und einer Hortgruppe bezogen werden. Die Arbeiterwohlfahrt München gemeinnützige Betriebs – GmbH übernahm im September 1997 die Trägerschaft unseres Kindergartens von der Gemeinde Neubiberg. Die Kostenträgerschaft hat weiterhin die Gemeinde Neubiberg.

Seit März 2007 werden nur noch Kindergartenkinder betreut. Insgemat werden 100 Kinder im Alter von 2 Jahren und 6 Monaten und 6 Jahren in den drei Altersgruppen betreut. Die Räumlichkeiten erstrecken sich über  3 Etagen und sind in verschiedenen Funktionsräumen nach Bildungsschwerpunkten  gestaltet. Ein großer Garten stellt ein Bindungsglied zum Siedlungsbereich dar.

Im  Kindergarten arbeiten pädagogische Fach- und Ergänzungskräfte zusammen. Jeweils 3 Kollegen sind als feste Bezugspersonen für jeweils  eine  Altersgruppe verantwortlich. Entsprechend des Belegungsbedarfs der Eltern, bieten wir  flexible Buchungszeiten an.

Öffnungs- und Schließzeiten

Unsere Einrichtung hat an maximal 25 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Achten Sie auf den ortüblichen Termin.
Vormerkung auch per Mail möglich.

AWO-Kindergarten Hohenbrunnerstraße
Hohenbrunnerstraße 34
85579 Neubiberg

Tel.: 089/ 60 16 56 6