AWO-Haus für Neunkirchner Straße

Willkommen im AWO-Haus für Kinder Neunkirchnerstraße

Unser Haus für Kinder bietet Platz für 99 Kinder: 24 Kinder im Alter von acht Wochen bis zum vollendeten dritten Lebensjahr, 50 Kindergartenkinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintrit und 25 Kinder zwischen sechs und zehn Jahren im Hort.

Das Haus für Kinder ist in Trägerschaft der Arbeiterwohlfahrt München (AWO) und steht in Kooperation mit der Landeshauptstadt München.

Das Haus für Kinder Neunkirchnerstraße liegt im Stadtteil Obersendling, an der Grenze zu Solln im südlichen Teil Münchens. Der Tierpark Hellabrunn und der Flaucher - echte Wahrzeichen Münchens - liegen in unmittelbarer Nähe.

Die KInder, die die Einrichtung besuchen, stammen aus den verschiedensten Nationen und gesellschaftlichen Schichten. Diese Vielfältigkeit leben wir im Alltag und schätzen sie sehr.

Das AWO-Haus für Kinder Neunkirchnerstraße arbeitet nach dem offenen Konzept, mit Basisgruppensystem und dem Schwerpunkt Partizipation, der sich in unserem Haus durch den kompletten Tagesablauf zieht. So entscheiden die Kinder beispielsweise demokratisch über Vorgänge in ihrem Alltag mit, Prozesse werden gemeinsam mit den Kindern erarbeitet und die Einrichtungskonzeption stetig evaluiert und weiterentwickelt.

Erreichbarkeit

Die Kindertagesstätte ist an den öffentlichen Personennahverkehr angeschlossen. Die Bushaltestelle der Linie 134 (Haltestelle Ludwigshöherstraße) ist ca. 300 Meter entfernt. Von der S-Bahnhaltestelle "Siemenswerke" (S7, S20, S27, BOB) und der U-Bahnstation "Obersendling" (U3) sind es etwa 10 Minuten zu Fuß.

Öffnungs- und Schließzeiten

Unsere Einrichtung hat an maximal 20 Tagen im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Eine Anmeldung ist über den KITA-Finder der Stadt München möglich.

Gerne können Sie unsere Einrichtung zu speziellen Besichtigungsterminen kennenlernen.

gefördert von

AWO-Haus für Kinder Neunkirchnerstraße
Neunkirchnerstraße 10

Kontakt für allgemeine Fragen:
koop-neunkirchnerstrhTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khawo-muenchen.de

Kontakt für Initiativbewerbungen:
jobs.awo-muenchen.de/bewerber

Einrichtungsleitung:
Julian Wastlhuber

ab Januar 2019:                                                                                                                                                          Kerstin Schumacher