AWO-Haus für Kinder am Campeon Park

Willkommen im AWO-Haus für Kinder Am Campeon Park / Infineon

Unser AWO-Haus für Kinder hat am 15. Februar 2006 seinen Betrieb auf dem Firmengelände von Infineon aufgenommen. Es liegt in direkter Nähe  zur S-Bahnhaltestelle Fasanenpark und der Autobahnausfahrt Neubiberg.

Das AWO-Haus der Kinder stellt Plätze für die Kinder von Mitarbeiter*innen von Infineon Technologie München.  Derzeit sind 33 verschiedene Nationen in unserem deutschsprachigen Haus vertreten. In 14 altersgemischten Gruppen werden 220 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 6 Jahren in 10 Krippen -  und 4 Kindergartengruppen betreut. In unserer Einrichtung ist die Einzelintegration für Kinder mit Behinderung möglich.

Erfolgreiche Spendenaktion zu Weihnachten

Die letzten Jahre hatte sich unser Team immer für eine Wichtelaktion zu Weihnachten entschieden. In diesem Jahr bestand der Wunsch eine Alternative zu finden. Über eine Kollegin sind wir auf das Ambulante Kinderhospiz München aufmerksam gemacht worden und schnell konnten wir uns für eine Spende begeistern. Zumal wir durch den AWO Betriebsausflug 2019 nach Madrid bereits Informationen zur Kinderhospizarbeit hatten und wir einen guten Bezug zu diesem Thema aufbauen konnten. Noch schöner der Gedanke, diese wertvolle Arbeit auch in unserer Stadt zu unterstützen.

Alle Kollegen haben sich an diesem Spendenprojekt beteiligt. Aber wir wollten auch unseren Eltern im AWO Haus für Kinder Campeon die Möglichkeit bieten etwas beizusteuern.

So haben wir es gemeinsam geschafft eine Spende im Höhe von 1350.-€ zu sammeln.

Am Montag den 13.01.2020 konnten wir stolz unseren Spendenscheck an das Ambulante Kinderhospiz München überreichen und möchten uns auch auf diesem Wege noch einmal bei allen Unterstützern herzlich bedanken!

Alle Kinder haben die gleichen Rechte.
Kein Kind darf benachteiligt werden.

Öffnungs- und Schließzeiten

Wir haben von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr geöffnet.

Unsere Einrichtung hat nur maximal 15 Tage im Jahr geschlossen.

Anmeldung und Vormerkung

Betreuungsplätze werden nur an Mitarbeiter*innen von Infineon Technologie vergeben.

AWO-Haus für Kinder Am Campeon Park / Infineon
Campeon Park 1
85579 Neubiberg

campeon.kindertagesstaettehTd;e5Ong2ed@uOh1aC.Ng9Khinfineon.com