Jugendfreizeitstätte "orange planet"

Willkommen auf dem "orange planet"

Das AWO Jugendzentrum in Untermenzing heißt alle Jugendlichen von 8-25 Jahre willkommen.

Auf über 600 m² kannst du dich mit Freunden treffen, neue Leute kennen lernen, Sporteln, Handwerken oder einfach nur chillen. Wie du deine Freizeit gestalten willst, liegt ganz bei dir. Mit speziellen Angeboten geben wir dir Ideen und Unterstützung bei verschiedensten Unternehmungen. Deine Vorschläge hierzu sind herzlich willkommen und wir versuchen deine Wünsche passend umzusetzen.

Neben gemütlichen Gruppenräumen und einem Medienraum mit Konsolen und Flatscreen, stehen dir folgende Räume für kreative Unternehmungen zur Verfügung:

• Kochen / Backen: Wir stimmen ab, was gekocht oder gebacken werden soll, kaufen ggf. in Gruppen ein und bereiten das Essen dann gemeinsam zu. Danach wird in gemütlicher Runde geschlemmt. (Für Lebensmittel kann ein kleiner Kostenbeitrag erhoben werden, dies wird aber vorher mitgeteilt.)
  • Sportraum: Ein toller Raum mit Spiegelwand zum Tanzen, Spielen und für diverse Sportangebote. Nach einer Einweisung und bei zuverlässigen Verhalten übt, trainiert, tanzt und spielt ihr hier alleine oder im kleinen Kreis.
  • Tonstudio: Das Tonstudio ist häufig Freitag Nachmittag mit unserem Tontechniker Filip besetzt. Dann könnt ihr eure Beats, Stimme und musikalischen Ideen aufnehmen und bearbeiten.

Für alle Räume kannst du Musikgeräte ausleihen, mit denen du deine Musik über Bluetooth abspielen kannst. Um alleine Räume zu nutzen und Material auszuleihen, benötigst du einen „orange planet - Ausweis“, den wir mit dir hier kostenlos ausstellen. Mit dem Ausweis könnt ihr neben Spielen, Sportsachen, Bällen etc. auch 1 Fahrrad mit Helm ausleihen (sofern eure Eltern nichts dagegen haben und ihr die Verkehrsregeln kennt)

Für Ausflüge, Projekte und Ferienangebote schau bitte in unser aktuelles Programm. Telefonisch kannst du uns zwischen 9.00 und 19.00 Uhr erreichen.

orange planet
im Internet