Das Fanprojekt München

Das Fanprojekt München ist als Team Ansprechpartner für alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen Fußballfans bis 27 Jahre des FC Bayern München und des TSV München 1860 e.V. Ziele des Fanprojekts sind die Förderung einer friedlichen Sportkultur und die Vermittlung zwischen der fußballbegeisterten Jugendszene und den Vereinen, Ordnungs- und Kontrollbehörden, Medien sowie der Öffentlichkeit.

Die klassischen Angebote wie Streetwork, Einzelfallhilfe/Lebenshilfe, soziale Gruppenarbeit, die Stärkung und Förderung der Fans bei der Selbstorganisation und der Interessenausgleich mit den Vereinen nehmen breiten Raum in den Aktivitäten des Münchner Fanprojekts ein. Daneben unterhalten die Münchner ein Fanheim für die Fans des TSV 1860 und ein Büro in Fröttmaning.

Finanzierung:

• Das Fanprojekt München wird vom Freistaat Bayern, der Landeshauptstadt München und der Deutschen Fußball Liga sowie dem Deutschen Fußballbund finanziert.

Fanprojekt München

Admiralbogen 41